Sichere Stadt

sicher1 (174x200)

Verkehr belebt Barmstedt – er muss sicher werden.

Barmstedts Zentrum zieht viel Verkehr an. Laut Statistik ist dies vor allem Anwohnerverkehr. Durch die Neugestaltung der Innenstadt konnte die Unfallquote deutlich gesenkt werden. Das ist ein großer Erfolg. Zugleich zeigen die Statistiken aber auch, dass Einbruchdelikte sich zu einem echten Problem in Barmstedt
auswachsen.

sicher2 (300x176)

Mein Ansatz

Als Polizeibeamter bin ich für dieses Thema stark sensibilisiert. Ich erkenne, dass die Innenstadt nicht als so sicher wahrgenommen wird, wie sie laut Statistik ist. Hier gibt es Handlungsbedarf. Zudem sollte es ein umfassendes Radwegekonzept geben – denn in Barmstedt sind die Wege kurz. Gegen die steigende Kriminalität werde ich einen kommunalen Präventionsrat einrichten. Diese Maßnahme wird das Sicherheitsgefühl der Bürger stärken.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.